Re: Der Zugriff wird staendig verweigert!!!!!!!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Der Zugriff wird staendig verweigert!!!!!!!

am  Sat, dem 10.03.2001, um 22:35:53 +0100 mailte reza folgendes:

> ERROR 1045: Access denied for user: 'root_(at)_localhost' (Using password:
> NO)

Tipp:

im Linux-Magazin 1/2000 Seite 130ff steht eine recht gute Einführung zu
MySQL, insbesondere auch zu Rechte-System. Möglicherweise gibt es den
Artikel auch Online unter www.linux-magazin.de.

Weiterhin sei Dir das MySQL - Handbuch von Guido Stepken herzlichst
empfohlen.

> In Mysqltutorial steht dass man das root - Passwort unter
> /etc/mysql.passwd aendern kann

das bezweifle ich - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die
Rechte-Verwaltung läuft über die user und db - Tabelle, nicht über
Dateien in /etc oder sonstwo.

> Ich habe auch mit mysqladmin -u root password 'new-password' probiert
> aber ohne
> Erfolg. ERROR 1045: Access denied for user: 'root_(at)_localhost' (Using
> password: NO)

Vielleicht will er gar kein Passwort - probiere doch mal:

mysql -u root <ENTER>

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert