Re: MYSQL starten nach update
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MYSQL starten nach update

schoenauer_(at)_luxmate-wsw.de schrieb am 12.03.01:

> ist mir anscheinend die mysql.sock abhanden
> gekommen. Auf jeden Fall kommt beim Versuch mysqld zu staren eine
> entsprechende Meldung. Ich kann mysql.sock auch nirgends finden. Wo und
> wie krieg ich die wieder her. Der Versuch die alte Version wieder zu
> installieren hat nix geholfen.
>
> Michael

..wie startest du denn die Datenbank ???? mysql.sock wird normalerweise beim 1. starten nach neubooten neu angelegt (oder ?? bin nicht ganz sicher aber so wars bei mri bisher), wenns nicht da iss läuft wahrscheinlich auch keine Datenbank .-))

... probier mal Starten aus dem Sxxmysql script aus in /etc/rc.d oder so .... dann gings bei mir wieder ... ansonsten probier neu booten ....

... löschen der mysql.sock, so hab ich meine Datenbank gegen unbeabsichtigtes Starten bisher geschützt (mehrere Leute auf einem Rechner .-))

die udeeeeeee