Re: MYSQL starten nach update
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MYSQL starten nach update

Salü Michael

At 16:32 12.3.2001 +0100, you wrote:
>Hallo Liste,
>
>ich habe seit meinem Versuch MYSQL 3.23.32 zu installieren ein kleines
>Problem davor lief bei mir 3.22.32 recht gut. Bei der Installation des
>RPM unter SUSE Linux ist mir anscheinend die mysql.sock abhanden

mysql.sock wird jeweils beim Starten gemacht, desshalb findest Du es auch nicht.

>gekommen. Auf jeden Fall kommt beim Versuch mysqld zu staren eine
>entsprechende Meldung. Ich kann mysql.sock auch nirgends finden. Wo und
>wie krieg ich die wieder her. Der Versuch die alte Version wieder zu
>installieren hat nix geholfen.

Hast Du ein /etc/my.cnf? Wenn nicht hat es im Mysql Verzeichnis Ordner support-files Vorlagen für my.cnf, je nach dem was Dein Server leisten muss. Fast am Anfang des Files kannst Du unter socket  den Ort angeben. MySQL muss natürlich in das Verzeichnis schreiben können. Default ist /tmp/mysql.sock.

In Startscript sollten die möglichen Pfade für my.cnf unter CONFIG_FILES angegeben sein.

Gruss

Hansueli