Re: MYSQL starten nach update
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MYSQL starten nach update

Das gleiche Problem hatte ich neulich auch.

SuSE legt den mysql.sock normalerweise unter /tmp ab. Die RPMs von MySQL.com
machen das aber im /var/.. - Verzeichnis (kann grad nicht nachschauen wo
genau).

Ein weiteres Problem liegt ist, dass die RPM-Pakete von SuSE nicht
"deckungsgleich" mit denen von MySQL.com sind und nicht alle ersetzt werden. Es

sind also Reste übriggeblieben - daher kommt wahrscheinlich auch dein Problem
beim zurückspielen der alten Version.

Lösung zum downgraden:
    Alle neuen Pakete wieder entfernen - die SuSE Orginalpakete wieder
einspielen.

Irgendwie muss es auch gehen, die neue Version mit den entsprechenden
Einstellungen auf SuSE zum laufen zu bringen - aber ich habe im Moment nicht
die Zeit zum rumprobieren, da mein Abgabetermin drückt :-)

Tip: Probier doch mal die mysql-RPMs der 3.23 von SuSE. Die sind als Update für

die 7.1 erhältlich könnten aber auch auf älteren Versionen funktionieren. Da
müssten die Einstellungen dann passen.

MfG Thorsten
--
this mail was presented by