Re: Probleme mit SELECT Abfrage im MYSQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Probleme mit SELECT Abfrage im MYSQL

Hi,

Am Mittwoch, 14. März 2001 um 10:29 schrieben Sie:

> Fehlermeldung!! Wie kann ich das umgehen, wenn der User in das
> Textfeld etwas eingibt was nicht in der Datenbank steht, daß eine
> Meldung kommt, z.B.: "Benutzername falsch!!"??? und ich von
> der Fehlermeldung verschont bleibe???????

Also irgendwas stimmt sowieso nicht mit deinem Code, ich gebe dir mal
eine Beispiel wie ich das machen würde !!

<?PHP

mysql_connect("localhost", "username", "passwort")
    or die ("Unable to connect to server.");

mysql_select_db("db")
    or die ("Unable to select database.");

                $sql = "SELECT ID
                        FROM users
                        WHERE username='$username' and password='$password'";

                $result = mysql_query($sql)
                                or die ("Unable to get results.");

                $num = mysql_numrows($result)
                                or die ("You're not authorized to be here.  If you feel you have recieved this
                                         message in error, please contact the <a
                                         href=\"mailto:webmaster_(at)_webmster\">webmaster</a>");
                                // oder du machst hier eine
                                include('http://blabla/deineLoginseite.php&errortxt=Bitte%20Benutzername%eingeben%20!!')
                                und über Parameter gibst du einen
                                Error Text zurück und gibst ihn mit
                                echo auf deiner Login-Seite raus !!

                if ($num == 1);
               //hier gehst mit HMTL weiter oder include

Ich hoffe konnte dir helfen

--
Mit freundlichen Grüssen
von joneZ aus Berlin                            mailto:post-von-erik-aus-berlin_(at)_jonez.de