Re: optimierung unter NT 4.0
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: optimierung unter NT 4.0

Am Mittwoch 14 März 2001 17:30 schrieb Jochen Schroer:

> Ich möchte meine MySql Datenbank unter Windows NT 4.0 optimieren.
> Es gibt scheinbar eine Config-Datei, diese ist aber ziemlich leer, ich kann
> mir nicht vorstellen das das alles ist.
> Welche Möglichkeiten habe ich denn MySql auf folgender plattform zu
> optimieren ?
> Compaq Proliant 4500R
> 4 x 100MHz Pentium
> 360 MB Speicher
>
> MySql darf alle Resourcen fressen, es hat den Rechner fuer sich alleine,
> benutzt nutzt aber zur Zeit zum Beispiel kaum Speicher
> und scheinbar auch nict alle CPU's

Damit Programme multithreaded laufen, müssen diese explizit für NT Kernel
programmiert werden. MySQL ist jedoch nur POSIX kompatibel gebaut ...

Unter Linux jedoch würde auch auf dieser Maschine die Kiste voll ausgenutzt,
da die Threads unter Kernel 2.4 sich verteilen ....Threads unter NT und OS/2
programmieren ist auch recht aufwändig ...unter Linux - geht's recht einfach

Gru/3, an alle GNU'ler

Guido Stepken