Re: Ich benötige eure Meinung - Vervielfältigung von DB-Schnittstelle, j
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Ich benötige eure Meinung - Vervielfältigung von DB-Schnittstelle, ja oder nein

> Hallo,
Hi ...

> Dieses Gesamtmodul
= Perl-Skript(e) und eine SQL-DB?

> würde von dem
> Unternehmen gekauft werden, mit der Absicht, dieses bei ihren Kunden
> einzusetzen, was bedeutet, dass dieses Modul vielfach eingesetzt werden
> würde.
bedeutet gekauft auch übergeben?

> gezeigt werden, wie letztendlich eine Anbindung zur DB übers Internet
> hergestellt wird, ohne dafür etwas zu tun.
das zeigt dir ein buch für ~ 80 DM auch ; )

> machen, dass das Modul nur dann erstellt wird, solange das Modul auf dem
> eigenen Server zum Einsatz kommt?
das macht doch die sache noch komplizierter ... eigene ressourcen werden
dadurch beansprucht.
server/traffic usw.

falls ich den text richtig verstanden habe, handelt es sich nicht um
kompilierten code, richtig?

ich hatte vor ein paar jahren mal ein ähnliches problem ... es ging um einen
perl-chat mit sql-anbindung ...
letztlich habe ich mich entschlossen das teil in c umzuschreiben und einen
key einzusetzen ... die alternative wäre ein eigener server und zuviel
heckmeck gewesen. so ließ sich das problem auch lösen ... aus meiner sicht
ist dabei wichtig, den kunden oder dessen techniker ( die beurteilen das
system bzw. rechtfertigen [oder müssen es sogar] es gegenüber der
geschäftsführung ) das leben nicht unnötig schwer zu machen. ist der kunde
zufrieden, kommt er auch gerne ein weiteres mal ...

adios,
krystian