Re: AW: Problem beim Start des Mysql-Servers mit safe_mysqld unter Suse
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: Problem beim Start des Mysql-Servers mit safe_mysqld unter Suse 7.1

Am Don, 15 Mär 2001 schrieb Michael Köhrer:

> Habe die RPMS v. mysql 3.23.X (aktuelle aus dem Suse 7.1 Update Verzeichnis)
> mit dem Paketmanager installiert.

Auf welche Version SuSE?

> Der gleiche Fehler tritt auch bei der 3.22-er Version von den Suse 7.1 CD´s
> auf.
> Scheinbar haben die von Suse da etwas verbuchselt.
> Wie schön lief da mysql noch von der distri 6.4.

SuSE hat die Startskripten nach /etc/... verlegt (was dem
üblichen Linux-Standard entspricht), während das MySQL3.22.x-rpm
sie noch unter /sbin/initd vermutet und daraufhin seine
Installation abstellt (SuSE64. und 7.0).

Du könntest die Installation mittels rprm ohne die
Skripten-Ausführung starten (genaue Option der Kommandozeile
bitte nachlesen oder xrpm benützen, da kann man es anklicken)
und dann manuell nacharbeiten.

Leider fällt mir hierzu auch nichts besseres ein - habe das
Problem in ähnlicher Form auch grade am Wickel :((  - leider
halt noch ungelöst.

HTH,
Helga