Ärger mit Datentyp Time :-(
Archiv Mailingliste mysql-de

Ärger mit Datentyp Time :-(

Hallo zusammen!

Auf dem Server habe ich MySQL 3.23.33 auf NT4 und auf dem Client läuft A2k
unter Windoof98. Der MyODBC-Treiber ist auch der neueste.

In einer Tabelle gibt es ein Feld als TIME definiert.

Wenn ich jetzt in meinem A2k-Frontend in dieses Feld eine Uhrzeit im Format
Zeit 24h (HH:MM) eingebe, erscheint in der MySQL-Tabelle ein Wert von z.B.
30.05.20  23:52:00. Das Datum variiert (ist aber immer der Vorletzte eines
Monats), die Uhrzeit ist immer 23:52:00.
Ich habe schon versucht an der Feldlänge zu drehen - ohne Erfolg

Bei einer SQL-Anweisung direkt in MySQL erscheinen
die richtigen Uhrzeiten. Im Access-Formular aber immer nur 23:52.
:(

Was habe ich bloß falsch gemacht?

Danke fürs Lesen
ulli