Re: Ärger mit Datentyp Time :-(
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Ärger mit Datentyp Time :-(

Hatte das gleiche Problem (liegt wohl daran das Access das Feld
nicht richtig interpretiert)und da mal wieder alles ganz schnell
gehen sollte habe ich mir dadurch beholfen, das ich meine Uhrzeit
(HH:MM:SS) in der Ursprunstabelle auf dem Server kurzerhand in
eine CHAR(8) Spalte umgewandelt habe (Ursprungsdaten (ASCII)
werden taeglich mit Perl eingelesen).
Im benutzten Kontext machte das keine Probleme, da das Feld nur zu
Reportingzwecken und als Diagramm x-Koordinate genommen wird,
Sortorder, min(), max() usw. funktioniert genauso mit dem Char-Typ.
Fuer richtige Berechnungen kann man ja immer noch die Unixtime als
unsigned integer nehmen. (muesste bis ins 4. Jahrtausend reichen ;-))
Waere aber auch neugierig ob es da eine elegoesere Loesung gibt...