phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Verschlüsselung
Archiv Mailingliste mysql-de

[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Verschlüsselung



Title: Verschlüsselung

Hallo !

Bin neu hier (und auch bei MySQL) ;-)

Ich habe einen (mit der C-API) MySQL-Client selbst geschrieben und möchte diesen nun auf einem WIN2000-Netzwerk verwenden. Natürlich würde ich gerne die Transmissionen verschlüsseln.

Fragen:

  1. Was ist der beste Weg ? SSL ? SSH ?

  2. Wie kann ich das mit der C-API verwenden ? Oder geschieht die Verschlüsselung vollkommen transparent ?

  3. Wie verwendet man SSL ? Leider ist die Doku dazu nicht sehr umfangreich...

  4. Kann ich den MySQL-Server dazu bringen, nur die nach meiner Art verschlüsselten TCP/IP-Anfragen zu beantworten ?

Schon mal danke im voraus !

Viele Grüße

Martin




Home | Main Index | Thread Index

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive