neuer datenbankserver

Henri Rueckrieme mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 02 Apr 2001 12:06:16 +0200

hallo,

ich war am wochenende kurzfristig gezwungen, einen
neuen server aufzusetzen. darauf laeuft jetzt statt
mysql version 3.22.14b-gamma die version 3.22.32.

ich habe nun einfach die alten datenbanken wieder
eingespielt und war der meinung, dass alles wieder
funktioniert. tut es aber nicht. nun habe ich gesehen,
dass es mittlerweile zb. bei der SuSE eine /etc/my.cnf
Konfigdatei gibt, die ich vorher nicht hatte. dort
auch passwoerter hinterlegt zu sein, die vorher
offensichtlich in der Datenbank unter mysql standen.

kann ich die neue version dazu bringen, ohne diese
Konfigdatei zu funktionieren, sondern nur nach der
alten methode, damit ich nicht noch so viel konfigurieren
muss oder geht es mit der neuen version eventuell gar
nicht?

gruss henri