AW: Antwort: Re: MySQL Lizenzbedingungen

AW: Antwort: Re: MySQL Lizenzbedingungen

Yann Sénécheau mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 3 Apr 2001 10:39:40 +0200

Hallo Alexander,

> Und was sagst Du dazu:   http://www.mysql.com/news/article-23.html
> Da steht, das alles nach version 3.23.19 GPL ist - also im Source Code
> kostenlos/frei verfügbar.  Das bedeutet für mich, das auch wenn ich mit
MySQL
> Geld verdiene, ich *KEINE* Lizenz brauche.

Wenn Du bzw. Dein Auftraggeber die Sourcen Deiner Software mit auslieferst,
faellst Du unter die GPL, sonst nicht.
Wenn die GPL fuer Dich nicht anwendbar ist, brauchst Du eine Lizenz.

Lest Euch doch einfach mal die Licensing Policy im Handbuch durch, da steht
alles drin.

Gruss,
Yann