Probleme mit dem Datentyp CHAR

Christoph Oliver Quast mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 06 Apr 2001 10:30:41 +0200

Hallo Heiner,

Grundsätzlich gilt ----> die richtige Wahl der Variablentypen hilft bei der
Speicherplatzverwaltung ---> hier eine Ausnahme

Im Buch
"MySQL in 21 Tagen"
von Mark Maslakowski
auf Seite 116

kann man folgendes dazu lesen:

Beide Variablentypen können nicht in einer Tabelle stehen!
Wenn man sie dennoch verwendet, dann wandelt MySQL
automatisch alle char-Variablentypen in varchar-Variablentypen um
(:-)

Mfg

Christoph Quast