Wie realisiere ich das?

Helmut Niessner mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 6 Apr 2001 06:16:23 -0700 (PDT)

Hallo alle zusammen,

ich habe in meiner Datenbank eine Tabelle, die die
Namen und Adressen von Usern enthält. Nun möchte ich
jedem User verschiedene Interessen zuordnen können.
Auf der Anmeldungsseiten sollen ungefähr 20
Interessensgebiete angeführt werden, die der User bei
der Anmeldung mit einem Häkchen versehen kann - d.h.
es muss auf jeden Fall möglich sein, jedem User
mehrere Interessen zuordnen zu können.

Wie schreibe ich jetzt diese 20 Interessen, von denen
immer jeweils ein paar aktiviert sind, am besten in
die Datenbank?
Soll ich ich die Tabelle mit den Usern um 20 Spalten
(für jedes Interessensgebiet eine) erweitern und dann
jeweils 0 oder 1 hineinschreiben? - Keine besonders
schöne Lösung, kommt mir vor.

Habt ihr einen besseren Vorschlag?

Vielen Dank im Voraus

Helmut