AW: Volltextsuche Meldung -= Keine Suchergebnisse =-

Oliver Schade mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 9 Apr 2001 03:26:16 +0200

Daaaaaaaaaaaaaanke Kurt! *freu *hüpf *ggg

Jetz klappts, vielen Dank nochmal.

Grüß
Olly

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kurt Jagersberger [mailto:flashfunk_(at)_kitz.net]
Gesendet: Montag, 9. April 2001 03:10
An: ML MYSQL
Betreff: Re: Volltextsuche Meldung -= Keine Suchergebnisse =-

Hi Oliver

> From: "Oliver Schade" <webmaster_(at)_gilde-horn.de>
> Subject: AW: Volltextsuche Meldung -= Keine Suchergebnisse =-
>
> Supi danke für die Hilfe...
> Nur hab ich jetzt das Problem, das ich bei jeder Suche auch die
> Meldung bekomme:
>
> "Leider keine Ergebnisse gefunden."
>
> Selbst wenn die DB was ausspuckt!
> Irgendjemand ne Idee?

Ja. Daniel scheint hier wohl ein Fehler unterlaufen zu sein ;-) .. du
kannst mit mysql_num_rows prüfen, ob im query datensätze zurückgegeben
wurden, das kann so aussehen (und hat bei mir immer geklappt):

if(mysql_num_rows($result)=="0") {
    echo"Leider ergab das eingegebene Suchwort <b>$suche</b> kein
Ergebnis!\n";
}

herzliche grüsse,
Kurt

---
*** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter
http://www.4t2.com/mysql