mysql DB und Apachen.

Harald Land mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 09 Apr 2001 18:19:13 +0200

Hallo Liste

Naja, ich weiß das wohl.

Ich will das Problem mal anders beschreiben.

Ich moechte gerne von einer anderen DB auf MySQL wechseln. (Adabas)
Nun ist es aber so das MySQL ein anders Konzept der Datenhalten verfolgt
als Adabas.
Es gibt keine Devspaces, sondern jede Tabelle bildet ein File im
Filesystem.

Wie ist es wenn der Webserver viele Zugriffe hat, gleichzeitig aber auch
die DB loslegt? (rw Prozesse)
Meine Bedenken sind das in diesem Falle, Aufgrund der hohen Plattenlast,
der Server nicht wirklich performant laeuft.

Die Lastverteilung ist eigentlich ganz Normal. Spitzen Morgens und
Nachmittags. Nachts um 3:00 nur Webmaster und Webworker. ;-)

Ich wollte nur keine unliebsammen Überraschungen erleben, mit einem
langsamen Server.

Any Hints

PS: Eine 4 CPU Sun wirds nicht, leider. Aber bei dem Equipment, wieso
nicht ein wenig kleiner aber 2 Maschinen?
Egal, Die Abfragen sind eigentlich ganz ok, nur sehr viele halt.

CU Harald

--
Viele Grüße

Harald Land