nocheinmal volltextsuche

Heiko Koch mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 9 Apr 2001 21:15:52 +0200

hallo alle miteinander

wie bekomme ich eine volltextsuche hin. die mails die erst
kuerzlich durch die liste gingen habe ich mit interesse verfolgt aber
das war noch nicht so das richtige.

also bie mir sieht das so aus:

$sql="select * from enummern WHERE bezeichnung like
'%$bezeichnung%' or enr like '%$bezeichnung%' or art like
'%$bezeichnung%' or name like '%$bezeichnung%' and
beschreibung like '%$bezeichnung%' limit
$Anfangsposition,$Zeilen_pro_Seite";

ausgabe ist insofern in ordnung das woerter gefunden werden die
auch vorhanden sind. also ganze woerter aber teilstrings weden
nicht gefunden. wenn zum beispiel nach "Fahrad" suche wird
"Fahradlenker" nicht gefunden. wie kann man so etwas realisieren.

bin fuer jede anregung dankbar. bis bald...
heikoch