Optimierung

Jens Peter Möller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 15:58:14 +0200

----- Original Message -----
From: "Patrick Bierans" <pbierans_(at)_lynet.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Cc: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Tuesday, April 10, 2001 3:33 PM
Subject: Optimierung

> Ich habe diesen Threat von mysql-de_(at)_lists.4t2.com nach php_(at)_phpcenter.de

Häää? Ich bin immer noch bei mysql-de_(at)_lists.4t2.com.

> verschoben und hoffe auf euer geballtes Wissen und noch mehr auf eure
> Erfahrungen.
> Wo kann ich generell noch Zeit rausholen?
> Wo habt ihr Performance herausholen können?
>
> Meine Eckdaten:
> -  SunOS 5.7 Generic_106541-09 sun4u sparc SUNW,Ultra-250
> -  Apache 1.3.14
> -  MySQL 3.23.32
> -  PHP 4.0.4pl1
> -  keine Optimierungstools von Zend

Ich verwalte ein ähnliches Projekt auch auf 'ner SUN,
allderdings noch mit MySQL 3.22.32 und PHP 4.0.3pl1.
Ziemlich viele Abfragen pro Seite auf mehrere DB's.
PHPLIB und 'n großes include mit vielen Funktionen.

Nach der Installation des Zend Optimizers (nicht Cache),
hatte ich sogar subjektiv einen schnelleren Seitenaufbau.

HTH a little bit,
Jens Peter Möller