Optimierung / GLIMPSE

stepken mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 23:48:42 +0200

Am Mittwoch 11 April 2001 14:04 schrieb Peter Holm:
> Hi!

> könntest Du kurz erläutern, wie das in der Praxis aussieht, insbesondere
> der Weg zurück vom gefundenen Ergebnis in die Datenbank?

Name|Adresse|PLz|Straße| ....|

Alles in eine ASCII Datei und dann indizieren lassen. Die Zeile wird dann von
Glimpse ausgegeben ....in HTML verpackt und vom Apache ausgeliefert ...

> ?In etwa sowas:
>
> Mysql-> Ascifile.
> Ascifile sieht vielleicht so aus:
> ARTIKELID1234****TRENNER****Irgendwelche Beschreibung (alles auf \
> einer Zeile)
> /* hier haperts noch */
> Bei Suche werden alle passenden Zeilen an ein Script übergeben, welches
> die ArtikelId raussplittet und dann anhand der ID alle Daten aus der
> Datenbank holt, die dynamisch sein müssen (z.B. Userspezifisch).
>
> Und wie effektiv ist das bei häufigen Updates der Artikel?

Der Indizierer läuft nur wenige Sekunden ....

> in Script müsste dann jedesmal das Ascifile neu erzeugen bzw. die
> entsprechende Zeile ändern...?

Genau, und dann indizieren ...

--
Linux is like a wigwam - No GATES, no WINDOWS and there is a APACHE inside ..
Have fun ! Greetings to all MCSE's (Microsoft Certified System Entertainer)