AW: i18n

Arash Yalpani mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 14:02:13 +0200

Dann nutze doch die folgende Tabellenstruktur:

textkey <= tabellenname
cid     <= character-id, z.b. "HOMEPAGE_TEXT"
text    <= text, z.b. "Willkommen!"
lang    <= sprachkürzel, z.b. "de", "en", etc.

Du schreibst dann eine Funktion TK($cid, $lang), welche
den entsprechenden Texteintrag aus der db holt.

Wenn die DB-Abfragen zuviele werden, kannst Du
natürlich auch ein entsprechendes Caching einsetzen.

So funktioniert z.B. http://www.datango.de

Wie so eine Seite gewartet wird, habe ich hier:
http://212.123.106.25/yalpani/site/
mal dokumentiert. Arbeitet wie ein kleines CMS.

Schöne Grüsse,
Arash