Optimierung / GLIMPSE

Peter Holm mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 14:04:02 +0200

Hi!

>Bei Volltextsuche in der Datenbank würde ich unbedingt auf GLIMPSE umsteigen
>.....d.h. MySQL in eine ASCII Datei exportieren - und von GLIMPSE dann suchen
>lassen - ca. Faktor 30-50 schneller. Allerdings muß GLIMPSE mit webglimpse

könntest Du kurz erläutern, wie das in der Praxis aussieht, insbesondere
der Weg zurück vom gefundenen Ergebnis in die Datenbank?

?In etwa sowas:

Mysql-> Ascifile.
Ascifile sieht vielleicht so aus:
ARTIKELID1234****TRENNER****Irgendwelche Beschreibung (alles auf \
einer Zeile)
/* hier haperts noch */
Bei Suche werden alle passenden Zeilen an ein Script übergeben, welches
die ArtikelId raussplittet und dann anhand der ID alle Daten aus der
Datenbank holt, die dynamisch sein müssen (z.B. Userspezifisch).

Und wie effektiv ist das bei häufigen Updates der Artikel?
in Script müsste dann jedesmal das Ascifile neu erzeugen bzw. die
entsprechende Zeile ändern...?

Have a nice thread,
Peter