linux und isdn einwahl

A . Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 15:42:03 +0200

am  Wed, dem 11.04.2001, um 15:22:05 +0200 mailte Bernd Schamberger folgendes:
> hallo liste !
>
> sorry, wenn das keine frage zu mysql ist, aber es gibt hier bestimmt einige
> leute, die mir weiterhelfen koennten. das waere super net von euch !
>
> ich arbeite gerade an einer einwahl. benutzen red hat 6.2 mit kernel
> 2.2.14-5.0.14 (isdn-fritz karte pci) wenn ich mich von außen einwaehlen
> moechte, steht in  der /var/log/messages:
>
> -> Apr 11 09:49:41 frey kernel: isdn_tty: call from 160xxxx -> 9xxxx ignored
>
> an was kann das liegen. ich muß doch erstmal linux sagen, das es es diesen
> [...]

Tja, warum sollte Linux bei jedem Anruf auch gleich abheben, da könnte
ja jeder kommen ;-)

Lese Dir mal die man-Page zu isdnctrl durch, dort steht das.

Hint: Du mußt einstellen, wer sich einwählen kann.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Weidemann Unternehmensgruppe Glas