Baumstruktur - Forum

Karl Robert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 20:24:42 +0200 (MEST)

Hallo!

Ich arbeite gerade an einem kleinen Forum in php&mysql. Jetzt stellt sich
natürlich das Standardproblem der Baumstruktur.

Wie kann ich diese Baumstruktur am besten in mysql abbilden? Zur Zeit
speichere ich zu jedem Element die Id des Parents, mit welchem Statement kann ich
nun einen kompletten Thread angezeigt bekommen. Ist das überhaupt mit einer
Query allein möglich?

Wie kann ich die Anzehl der Elemente unterhalb eines Elementes erhalten?

Danke für alle Antworten

--kr

http://www.gmx.net