mySQL Verbindungsfehler

Denis Mettler mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 16:21:40 +0200

>mySQL habe ich selbst compiliert. PHP und Apache habe ich von der
>SuSE-CD aus installiert. PHP hat beim compilieren immer Fehlermeldungen
>angezeigt, irgendwas hat immer gefehlt. Irgendwann hatte ich die
>Schnauze voll...

Der Fehler liegt an der Standard Installation von PHP / Apache unter Suse.
Das ist ein Fehler der Suse Distribution, wie mir einer der MySQL Entwickler
mitgeteilt hat.
Auf der Cebit hatte man beim Suse Stand davon 'natürlich' keine kenntniss,
obwohl angeblich dieser 'Bug' an Suse weitergeleitet wurde.

Wie bereits erwähnt.
Am besten Apache, PHP und MySQL aus dem Netz ziehen und laut der Anleitung
von DevShed.com, dessen Link ich in der letzten Mail mitgeschickt hatte
selber compilieren und installieren.
Dann funktioniert das auch.

>Was mich nervt, das man ständig den Apache runter -und hochfahren

Was meinst du?
Bei Systemstart, oder bei Bedarf?

Bei Systemstart kannst du doch einfach ein Script diese Aufgabe erledigen
lassen.

--
Best Regards / Beste Gruesse
Denis Mettler