mySQL Verbindungsfehler

André Laugks mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 14:32:05 +0200

Hallo!

Am Sonntag, 15. April 2001 14:40 schrieb Denis Mettler:
> Das lag aber anscheinend daran,
> dass ich die Standardmässige Installation von Lamp mit Suse / Red Hat
> genutzt habe.

mySQL habe ich selbst compiliert. PHP und Apache habe ich von der
SuSE-CD aus installiert. PHP hat beim compilieren immer Fehlermeldungen
angezeigt, irgendwas hat immer gefehlt. Irgendwann hatte ich die
Schnauze voll...

> Eine andere Möglichkeit wäre, dass du in deiner php.ini einen
> falschen verweis auf die mysql.sock
> gelegt hast oder du keine zugriffsrechte für die mysql.sock hast.

Genau da habe ich nichts gefunden. Es gibt in der php.ini
"mysql.default_socket". Aber über die Suche bei php.net finde ich
nichts dazu.

> ich denke aber es liegt an der installation.

Ich denke auch, da ich mich normal in die mySQL einlogen kann.

Was mich nervt, das man ständig den Apache runter -und hochfahren

MfG, André Laugks