mySQL Verbindungsfehler

stepken mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 01:21:13 +0200

Am Sonntag 15 April 2001 16:21 schrieb Denis Mettler:
> [...]

SuSE Sources ergeben fast die die Binaries. Ich kann vor SuSE nur warnen, da
ich mit dieser Distribution immer häufiger hereingefallen bin:

1. Kernel NFSv3 kann keine gemounteten Partitionen exportieren
2. Die Quellcodes ergeben nicht die SuSE Binary CDROM oder RPM Files.
Vorsicht bei Neukompilation.
3. ReiserFS (von SuSE empfohlen) zeigt Systemhänger von bis zu 3 Minuten (10
Sekunden bei 30 GIG mit 9 GIG Dateien), da die Verzeichnisbäume nicht
multithreaded ausbalaciert werden. Während dieser Zeit der Optimierung des
Reiser-FS tut SuSE Linux nix, mehr, kein I/O, kein garnix...sieht wie Absturz
aus. ReiserFS kann auch keine Quotas - eine wichtige Eigenschaft.... All dies
hat EXT3 Filesystem aber - läuft seit Ewigkeiten bei mir.
4. LVM hat ein Problem - ein Bitfehler auf einer der Festplatten zerstört
alle Inhalte aller Festplatten - also 4x 60 GIG eingebaut - zu 240 GIG
verbunden - ein Fehler - alle Daten weg !
5. SAMBA unter SUSE als Fileserver zeigt, daß Upload auf SuSE LINUX nur ca.
60 KByte/Sekunde bei 10 MBit beträgt, während der Download einer Datei mit
voller Geschwindigkeit funktioniert (700-800 KByte /Sekunde) Das Problem
liegt nicht nur bei SuSE - es liegt an Microsoft, die ein Sabotage - Code
eingebaut haben - mit iSpeed.exe von www.hms.com kann man das beheben. Es ist
also nicht nur SuSE's Fehler. Nur - bei SuSE kennt keiner die Ursache - trotz
mehrmaliger Nachfrage bei der Hotline - SuSE verkauft aber Linux know - how
und z.B. den SuSE Cube (20.000 DM) als schnellen Fileserver....
6. Die Qualitätssicherung der Installation /Programmpakete ist recht schlecht
7. Firewallskript ist unübersichtlich, hat bekannte Sicherheitslücken und ist
nicht für jeden Fall brauchbar.
8. SQUID PROXY stürzt wegen zu wenigen Filehandles dauernd ab.
9. MySQL Start-Stop Skripte sind von SuSE unnötigerweise zerkonfiguriert
worden. Die Originale sind besser.
10. SuSE schreibt unerlaubt Copyright in Pakete hinein, die SuSE eindeutig
nicht zustehen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß SuSE nur irgendetwas verkaufen
wollen.... tut mir leid für diejenigen, die ihren Job bei SuSE gut tun, sorry.

> Der Fehler liegt an der Standard Installation von PHP / Apache unter Suse.
> Das ist ein Fehler der Suse Distribution, wie mir einer der MySQL
> Entwickler mitgeteilt hat.
> Auf der Cebit hatte man beim Suse Stand davon 'natürlich' keine kenntniss,
> obwohl angeblich dieser 'Bug' an Suse weitergeleitet wurde.
>
> Wie bereits erwähnt.
> Am besten Apache, PHP und MySQL aus dem Netz ziehen und laut der Anleitung
> von DevShed.com, dessen Link ich in der letzten Mail mitgeschickt hatte
> selber compilieren und installieren.
> Dann funktioniert das auch.

Stimmt. REDHAT oder Halloween Linux oder Mandrake (7.2 + Patches) haben auch
ISDN Konfiguration (sogar besser als bei SuSE) und sind auch viel kompatibler
zu den stets neuen Binaries, die bei RPMFIND.NET so herumliegen ....

"killall -HUP httpd" tuts auch ... der Apache saugt sich dann die neue Konfig
'rein , ohne neu zu starten ...

Gru/3, Guido Stepken

--
Linux is like a wigwam - No GATES, no WINDOWS and there is a APACHE inside ..
Have fun ! Greetings to all MCSE's (Microsoft Certified System Entertainer)