mySQL Verbindungsfehler

Christian Eichert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 10:00:45 +0200

Ich hoffe diesmal habe ich richtig gequotet ...LOL

> 2. Die Quellcodes ergeben nicht die SuSE Binary CDROM oder RPM Files.
> Vorsicht bei Neukompilation.

RedHat gibt sogar zu daß der die Quellcodes irgend ein beta stadium sind,
keinesfalls die binary aus der "Box" ergeben. Beim compilieren spielt es ja auch
die Hardware im Rechner eine Rolle
Aber da hast Du schon recht, die mogeln alle

[...]
> 5. SAMBA unter SUSE als Fileserver zeigt, daß Upload auf SuSE LINUX nur ca.
> 60 KByte/Sekunde bei 10 MBit beträgt, während der Download einer Datei mit
> voller Geschwindigkeit funktioniert (700-800 KByte /Sekunde) Das Problem
> liegt nicht nur bei SuSE - es liegt an Microsoft, die ein Sabotage - Code
> eingebaut haben - mit iSpeed.exe von www.hms.com kann man das beheben.

Ist bei Win2000 aufgehoben. M$ sagt dazu daß es ein ungewollter Fehler (Bug)
war. Ich kann M$ fast glauben, die sind so blöd, daß kann schon sein.

> Es ist
> also nicht nur SuSE's Fehler. Nur - bei SuSE kennt keiner die Ursache - trotz
> mehrmaliger Nachfrage bei der Hotline - SuSE verkauft aber Linux know - how
> und z.B. den SuSE Cube (20.000 DM) als schnellen Fileserver....

ha ha ha, is er auch , blos ist er nicht sehr schnell , nur schnell

[...]
> 7. Firewallskript ist unübersichtlich, hat bekannte Sicherheitslücken und ist
> nicht für jeden Fall brauchbar.

ab 800 DM bekommt man einen sauberen noname Hardware Router/Firewall, ohne
Sicherheitslücken ... LOL, habe ich mir sogar persönlich angeschafft, der
schützt jetzt mein gesamtes kleines Intranet.

>8. SQUID PROXY stürzt wegen zu wenigen Filehandles dauernd ab.

Das ist auch richtig. Dafür ist aber YAST besser als setup. ... (das kann mir
ein gesamt Ignore der RedHat Gemeinde bringen)

[...]
>10. SuSE schreibt unerlaubt Copyright in Pakete hinein, die SuSE eindeutig
>nicht zustehen.

Das darf Suse solange Sie den Code compiliert hat, und das Behauptet zumindest
SuSE über die ganze Lieferung

Auf meine Frage mit den Gänsefüsschen unter MySQL hat mir noch keiner
geantwortet. :-(
Deswegen nochmals. Wie kann ich mit MySQL " \" oder &qout; aus der Datenbank
automatisch filtern?

Euer Liebster