Suche Provider

friedhelm betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 16 Apr 2001 23:42:33 +0200

Hallo Christian,
Sunday, April 15, 2001, 1:11:58 PM, you wrote:

> Klar, das geht auch,
[...]

> Und jetzt ein MySQL Problem.
eher php....
> ich habe auf einer Seite eine Art Gästebuch mit <textarea...> und <input
type=text...>> ich schreibe in eine Datenbank mit PHP. Wie vermeide ich
> Anfürungszeichen, " (&quot;)?
schau mal in der php.ini: abschnitt DATA HANDLING
magic_quotes_gpc
get_magic_quotes_gpc
ansonsten php-hanbuch (englisch) nach set_magic_quotes_runtime
schauen, ebenso nach den funktionen addshlashes(), stripshlashes ().

> Ich habe bemerkt
[...]
> Gibt es einen Weg mit MySQL die Dinger wegzurasieren?
eher nicht, der umgekehrte weg, beim auslesen (über php); mysql nimmts
halt so wies kommt.
> Wer hat da Erfahrung. Die einfachen ' sollen aber unbeschoren bleiben. Ich
> will kein \' oder sonstige derivate.
s.o.
> Euer Liebster
ebenso.
hth
grüße
friedhelm

p.s.: falls die archivsuche bei www.php-center.de funktioniert,
solltest du da mal schauen. die frage gabs in der php-liste schaon
zigmal.....