Suche Provider

Christian Eichert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 15 Apr 2001 13:11:58 +0200

Hallo Mathias

Klar, das geht auch, mit PHP lässt sich vieles machen, Vortele Nachteile,
Sicherheit lassen wir jetzt links liegen. Teilweise gibt es auch schon
kostenlose HTTP Uploader, da muss man nicht mehr viel coden. Ich versuche
seit langem eine Interessengemeinschaft zu gründen um einen eigenen Server
zu betreiben. Bei Schlung kann man das auch für relativ wenig Geld. Wer Lust
hat hier mitzumachen kontaktiere mich bitte privat eichert_(at)_lenauschule.de .
Wenn jemand eine bessere Idee hat raus damit.

Und jetzt ein MySQL Problem.

ich habe auf einer Seite eine Art Gästebuch mit <textarea...> und <input
type=text...> ich schreibe in eine Datenbank mit PHP. Wie vermeide ich
Anfürungszeichen, " (&quot;)?

Ich habe bemerkt daß daß PHP4 diese schon slashed, also erscheint in der
Datenbank \" statt "

Aber ich will sie ganz weghaben .

Mit str_replace() gelingt es mir es nicht. Ich habe sogar Tricks probiert
wie: str_replace(TEXT , chr(35) , ''), alles für die Katz.

Mit htmlspecialchrs() qoutet er mir den & aus dem &qout; und es entsteht
etwas wie &amp;quot; .

Gibt es einen Weg mit MySQL die Dinger wegzurasieren?

Wer hat da Erfahrung. Die einfachen ' sollen aber unbeschoren bleiben. Ich
will kein \' oder sonstige derivate.

Euer Liebster

Ich bin auch bei Puretec und habe und finde Puretec als Provider auch
gut, nur das mit den FTP Zugängen sehe ich auch als Nachteil an, daher
versuche ich das im Moment zu umgehen, indem nur ich das FTP-Passwort
kenne und für alle anderen programmiere ich ein PHP-Skript (arbeite ich
im Moment noch dran) mit dem sie sich einloggen können und nur Ihr
Unterverzeichnis verwalten können, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
Matthias Otterbach