Export- und Importfunktion aus mySQL

A . Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 17 Apr 2001 15:32:34 +0200

am  Tue, dem 17.04.2001, um 14:33:27 +0200 mailte Volker H. Erbel folgendes:
> Hallo Liste,
>
> ich muss aus einer mySQL-Tabelle die neuen Einträge
> regelmäßig herausfiltern und dann nach dBase oder Excel
> exportieren, es würde auch csv-Data gehen.
> Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das angehen
> könnte, vielen Dank.

Neue Einträge finden:
führe ein Timestamp-Feld mit, wo der Änderungszeitpunkt vermerkt ist.
Merke Dir, wann Du das letzte Mal nach neuen Daten gesucht hast, und
suche dann alle Daten, deren Timestamp größer als dieser Wert ist.

Das Ergebnis dann als cvs auszugeben, sollte kein Problem sein. Ob das
MySQL mit Bordmitteln kann, weiß ich nicht (habe kein MySQL greifbar).
Ansonsten, falls unter Linux/UNIX: awk, sed, ...

das ganze automatisieren:
Falls die DB unter Linux/UNIX läuft, ist das ein typischer cron-Job. Von
Win habe ich zu wenig Ahnung, um Dir dort Alternativen zu cron nennen zu
können.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Weidemann Unternehmensgruppe Glas