AW: MySQL on Cobalt Raq4

Oliver Schlag (privat) mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 15:39:55 +0200

Hy,

schau doch mal auf der Cobalt Downloadpage nach entsprechenden Packages
direkt
fur den RAQ. Bin mir sehr sicher das es das schon gibt und du es einfach
uber
die GUI vom Cobalt installieren kannst.

Ansonsten schau mal ins Archiv der Cobalt User Mailingliste und such mal
nach
Mysql und RAQ4 findest du bestimmt auch einiges.

Mit freundlichen Gru?en
Oliver Schlag

-----Ursprungliche Nachricht-----
Von: A . Kretschmer [mailto:kretschmer_(at)_wug-glas.de]
Gesendet: Donnerstag, 19. April 2001 14:52
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: Re: MySQL on Cobalt Raq4

am  Thu, dem 19.04.2001, um 13:34:41 +0200 mailte Joachim Klein folgendes:
> Hallo Andreas!
>
> Habe noch einige Fragen, da ich nicht mit Linux (allgemein und auf
> Cobalt)
> so gut bewandert bin. Bin gerade dabei erst Erfahrungen zu sammeln.
>
> 1.) Welches Tar-Archiv? (Da einige verf?gbar)
> Linux (Intel libc6 systems) [pc-linux-gnu-i686] ?
> Bitte eventuell genauen Link.

Du kannst w?hlen, ob Du ein fertiges Binary haben willst, dort steht die
Hardware/Software mit im Namen. 'Cobalt' kenne ich nur vom Namen, kann
damit aber nicht viel anfangen.
Oder Du nimmst direkt den Sourcecode als tar (der erste der beiden
Eintr?ge)

> 2. Wie ?blich ./configure ausf?hren?
> Bitte sehr genau ausf?hren, da noch nie gemacht.

Bei Sourcecode:

- falls gezippt, entzippen mit gunzip
- tar xf <dateiname>
  das legt ein neues Verz. mit den ganzen Sachen an, dahin wechseln
- README, INSTALL etc. lesen, im allgemeinen sind die n?chsten Schritte:
  - ./configure
  - make
  - make install (als root)

- Du solltest ./configure --help aufrufen, um m?gliche Optionen zum
  Kompilieren zu sehen. (Multiproz. ?)

PS.: Fullquote, egal ob Oben oder unten, macht keinen Sinn.

Andreas, (Hans Theo: Du kannst nun einen dazuaddieren.)
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Weidemann Unternehmensgruppe Glas