MySQL on Cobalt Raq4

A . Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 14:51:36 +0200

am  Thu, dem 19.04.2001, um 13:34:41 +0200 mailte Joachim Klein folgendes:
> Hallo Andreas!
>
> Habe noch einige Fragen, da ich nicht mit Linux (allgemein und auf
> Cobalt)
> so gut bewandert bin. Bin gerade dabei erst Erfahrungen zu sammeln.
>
> 1.) Welches Tar-Archiv? (Da einige verf?gbar)
> Linux (Intel libc6 systems) [pc-linux-gnu-i686] ?
> Bitte eventuell genauen Link.

Du kannst w?hlen, ob Du ein fertiges Binary haben willst, dort steht die
Hardware/Software mit im Namen. 'Cobalt' kenne ich nur vom Namen, kann
damit aber nicht viel anfangen.
Oder Du nimmst direkt den Sourcecode als tar (der erste der beiden
Eintr?ge)

> 2. Wie ?blich ./configure ausf?hren?
> Bitte sehr genau ausf?hren, da noch nie gemacht.

Bei Sourcecode:

- falls gezippt, entzippen mit gunzip
- tar xf <dateiname>
  das legt ein neues Verz. mit den ganzen Sachen an, dahin wechseln
- README, INSTALL etc. lesen, im allgemeinen sind die n?chsten Schritte:
  - ./configure
  - make
  - make install (als root)

- Du solltest ./configure --help aufrufen, um m?gliche Optionen zum
  Kompilieren zu sehen. (Multiproz. ?)

PS.: Fullquote, egal ob Oben oder unten, macht keinen Sinn.

Andreas, (Hans Theo: Du kannst nun einen dazuaddieren.)
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Weidemann Unternehmensgruppe Glas