AW: AW: optimierte Konfigurationen, Fussel-Tuning, immer her damit in diesen Thread

AW: AW: optimierte Konfigurationen, Fussel-Tuning, immer her damit in diesen Thread

Michael Donning mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 19 Apr 2001 17:05:58 +0200

Hallo Friedhelm,

> na schon, aber das ganze ist ziemlich komplex und meines erachtens
> pauschal nicht zu entscheiden. es gibt zu viele rädchen, die in dem
> ganzen getriebe eine rolle spielen.

Zunächst ja: Das Thema ist komplex.

> mir ist hierbei nicht ganz klar, was du vergleichen willst bzw. was
> diese vergleiche denn aussagen sollen (vielleicht habe ich dich ja
> auch falsch verstanden?).

wahrscheinlich. Ich möchte eigentlich _nicht_ verschiedene OS oder
Hardware-Konfigurationen vergleichen. Ich möchte vielmehr wissen, ob jemand
bei ein und demselben System durch Veränderung der MySql-Konfiguration
nennenswerte Vorteile für _sich_ erwirtschaftet hat. (z.B. "jetzt 50%
schneller als vorher" weil ... ).

Da eine derartige Erkenntnis eben doch sehr speziell ist, würde dann
ergänzend ein Hinweis auf das System und vor allen Dingen der Anwendungsfall
hilfreich sein.

Gruss Michael.