AW: AW: optimierte Konfigurationen, Fussel-Tuning, immer her damit in diesen Thread

AW: AW: optimierte Konfigurationen, Fussel-Tuning, immer her damit in diesen Thread

Michael Donning mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 20 Apr 2001 13:19:14 +0200

Hallo Mariano

> Von: Mariano Glas [mailto:glas_(at)_orgaline.de]
> ist nun ein "select count(*) from blondienen where
> koebchengroesse='DD'" bei
> read_only zugriff nun schneller oder nicht ?

Meines Wissens ist bei mySql ein reines select-statement immer read-only.
Das ist nur bei anderen Datenbank-Systemen anders.
Also Deine Abfrage wäre immer "schneller".

;)
Allerdings in diesem Fall würde die DB aufgrund der Schreibfehler und
anderer Faktoren... eher folgendes melden:

error: 'Sorry, your query is rated PG-16, bad taste filter engaged (169)'
;)

Gruss, Michael