GMT-time

Thomas Bach mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 20 Apr 2001 01:20:07 +0200

Hallo Friedhelm

At 00:16 20/04/01 +0200, you wrote:

>[...]
> scheint es

>da dir bis jetzt niemand geantwortet hat...vielleicht ist dein prob
>auch schon behoben? (wenn ja wie?)

yep, eigentlich behoben, ich machs von Hand (Perl) ;o)

>also:
>der server nimmt sich die zeit von dem system auf dem es läuft.
>mysladmin variables (zumindest unter win) zeigt dir u.a auch die
>timezone an.

dafür schein ich eine zu alte Version zu haben [3.22.32]  oder das funzt
auf Linux (SuSE 6.4) nicht

>da ich gerade ein bißchen mich durch die server-variablen wurstle
>(siehe thread "optimierte konfigurationen...") und selbst ein kleines
>prob hatte ist mir das aufgefallen.
>die timezone variabel kann, (laut manual) überschrieben werden.
>nehme an du arbeitest unter linux, oder doch win?
>such mal im manual nach timezone.
>mit dem dienstprog mysl und select now() bekommst du die zeit die der
>server verwendet.
>die variablen mit: mysql starten
>show variables
>oder mysladmin variables

<OT>
wie gesagt, ich hab mich entschieden, dass ich's doch von Hand mach, ausser
jemand kommt nu und bringt mir bei, dass mySQL eine Funktion à la
"TO_GMT()" kennt ;o)
naja, am server selber sollte ich eigentlich nicht zu gross herumschrauben,
da wir auf der suche nach einem provider sind und die anforderungen ein
bisschen in grenzen halten müssen (akkute geldknappheit) ;o)
</OT>

Danke trotzdem &  keep on mySQLing

Thomas Bach

think karo