mysql.server - permission denied

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 23 Apr 2001 20:43:19 +0200

hi,

ich hab auf einem Debian (2.2.18pre21) - System die Orginal-
binarys von mysql.com installiert und der Server arbeitet auch
soweit korrekt, wenn ich ihn von Hand mittels:
"safe_mysqld --user=mysql &" starte .
Nun wollte ich den Server nachdem booten automatisch starten
lassen, dazu bietet die MySQL-Docu sogar eine 2 Zeilen Anleitung
für Debian  und das hat auch soweit geklappt, dass das Start-
Skript mysql.server in die rcX.d files reingecshrieben wird, nun hab
ich das Problem, dass beim Ausführen des Skriptes, ob manuell
oder beim booten immer "Permission denied oder bash: support-
files/mysql.server: Permission denied" ausgegeben wird und den
Server nicht startet, den gleichen Fehler _hatte_ ich auch wenn ich
safe_mysqld ohne "--user=mysql" gestartet habe, miitlerweile kann
ich aber den mysqld mit "safe_mysqld &" ohne die "permission
denied" Meldung, als root starten.

Kennt jemand zufällig dieses Problem und weiss eine Lösung oder
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den server mit
"richtigem" Benutzer (mysql) über die "mysql.server" starten kann !

Wäre nett! Danke.

Nicholas Preyß