mysql.server - permission denied

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 24 Apr 2001 23:27:24 +0200 (CEST)

On 24-Apr-2001 Nicholas Preyss wrote:
> Ich habe die Rechte  so gesetzt wie in der offiziellen
> Dokumentation beschrieben und danach die angegebenen Befehle
> auch auf Wirkung überprüft.
> Datei                 Rechte/Owner/Gruppe
> mysqld                        775/root/mysql
> safe_mysqld           775/root/mysql
> mysql.server          644/505/mysql

Ich würd hier 700 oder 744/mysql/mysql setzen

> [...]
> may
># be overwritten at next upgrade.
> $bindir/safe_mysqld --datadir=$datadir --pid-file=$pid_file &
># Make lock for RedHat / SuSE
>

> einfach so umändere:

> $bindir/safe_mysqld --user=mysql --datadir=$datadir --pid-
> file=$pid_file &
> (also so funktioniert es)
> oder bring ich dann das Benutzer Management des Skriptes sofern
> es eins hat durcheinander ?
> Eigentlich sagt, nämlich die Hilfe, dass es da eine Extra-Variable
> für geben sollte, ich konnte aber noch keine finden.

Wenn es läuft, würd ich sagen, lass es so, ausser es sprechen
Sicherheitsrisiken dagegen (jetzt im Moment seh ich keines, aber es ist ja auch
fast schon Mitternacht ;) )

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.