got error 5 from table handler

Udo Tirok mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 10:56:00 +0100

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen hängt sich meine MYSQL-Tabelle auf.
Und das ohne sichtbare Fehlermeldung. Ich merke das u.U. daran,
daß ich nur noch auf eine beschränkte Anzahl von Datensätzen
zugreifen kann. Original: 4612 Sätze -- bei Fehlerfall z.B. nur 810
Sätze !!
Ein Löschen der Sätze der DB mit delete gelingt nicht. Ich erhalte obige
Fehlermeldung "got error 5 from table handler"

Es hilft nur löschen der Tabelle mit Drop table  und  Anlegen einer
neuen
Tabelle, die mit Load data local infile wieder gefüllt wird.

Weis jemand die Ursache eines solchen Verhaltens? Kann man diesen Fehler
irgendwie erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen einleiten zu können.

Verwende MYSQL 3.22.22 !

(Neue Version wird in den nächsten Tagen eingespielt. Vielleicht hilft
das?)

Danke
Udo