Apostrophe

Alexander Friess mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 25 Apr 2001 11:46:38 +0200

Hi Horst,

zum Thema empfehle ich "das" Standardwerk zu mysql (ich habe die deutsche
Übersetzung vom Markt&Technik-Verlag: ISBN 3-8272-5793-X, mysql entwicklung,
implementierung und referenz von paul dubois)

Für die C-API gibt es die Funktion mysql_escape_string().

Für PHP guck Dir mal die Funktionen htmlentities und strippslasches. Im
Archiv dieser Mailingliste gab es Ende März mehrere Mails mit dem Betreff
"Umlaute aus Datenbank". Ich meine Dein Problem gehört in diese Kategorie.
http://www.php-center.de

Gruß Alexander