Insert & Select

Matthias Wieschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 30 Apr 2001 12:08:32 +0200

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Also ich erzeuge in zwei Tabellen meiner mysql-db jeweils einen neuen
Datensatz, denen per Autowert eine ID zugewiesen wird. Soweit so gut...
Nun möchte ich aber in einer dritten Tabelle, die von mir erzeugten
Datensätze einander zuweisen, was über die ID geschehen soll. Dazu müßte ich
jedoch die erzeugten ID´s erst auslesen, um sie dann in die dritte Tabelle
wieder eintragen zu können. Wie kann ich aber den Insert und Select-Befehl
gemeinsam innerhalb einer Funktion realisieren, ohne dass ich eine
Fehlermeldung erhalte?

mfg

Matthias Wieschke

media-style GmbH