Index wird nicht verwendet

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 02 Aug 2001 16:55:25 +0200 (CEST)

On 02-Aug-2001 Ralf Eggert wrote:

> Hi Michael,

> Nein, ich bekomme 1827 Datensaetze zurueck, was ich auch normal
> erwarten wuerde. Komische Sache...
>
> Kann das eventuell daran liegen, dass einer der moeglichen Indizes auf
> eine ENUM Spalte liegt?

Sollte eigentlich nicht ... zumindest nicht nach dem was ich f|r normal halte
... enum ist ja auch nur ein int-wert,im endeffekt. Ausserdem war da noch der
andere index da ... kannst du mal die query so abdndern, das nur einer der
beiden indices benutzt wird, und explainen lassen?

Michael

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franke.de>
Use your idle CPU cycles.