Virtuelle Server

Andreas Bender mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 06 Aug 2001 17:18:43 +0200

On Mon, 6 Aug 2001 15:53:17 +0200, Werner Stuerenburg wrote:

>Wenn ich recht verstehe, geht es darum, mehrere Server auf eine
>Datenbank anzusetzen?

Nein, ich will vermeiden, daß ich wegen nur einmal vergebbaren
Datenbanknamen die 2. Datenbank mit dem gleichen Namen, aber für eine
andere Domain, umbenennen muß.
Ich nutze für verschiedene Domains auf meinem Testsystem teilweise die
gleichen Scripts.

Ich habe z.B. eine Menue-DB für Domain1 und will jetzt noch eine für
Domain2 anlegen. Die Inhalte der DB sind natürlich verschieden. Daher
will ich für jede Domain einen virtuellen MySQL-Server mit mysqld_multi
anlegen. Nicht anders, als beim Apache auch (zumindest vom Prinzip).

Gruß
Andreas Bender

 *** Member of LDK-Net e.V. #1 *** www.ldknet.org ***