Virtuelle Server

Werner Meuwsen mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 6 Aug 2001 18:20:36 +0200

> Nein, ich will vermeiden, daß ich wegen nur einmal vergebbaren
> Datenbanknamen die 2. Datenbank mit dem gleichen Namen, aber für eine
> andere Domain, umbenennen muß.
> Ich nutze für verschiedene Domains auf meinem Testsystem teilweise die
> gleichen Scripts.

Sorge doch einfach dafür, das jede Domain eine eigene Include-Datei
benutzt in der der Databasename übergeben wird. Auch die meisten ISP's
haben für jeden Kunden eine eigene Datenbank (Strato, T-online, um nur
zwei große zu nennen). Dürfte auf jeden Fall die einfachste und
ressourcenschonendste Möglichkeit sein. Die Tabellennamen brauchst Du ja
nicht zu ändern.

Werner Meuwsen