verschachteletes select mit datum-kriterium

verschachteletes select mit datum-kriterium

Wolfgang Oberhoff mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 12:20:50 +0200

moin moin,

ich habe folgende situation:
1. tabelle seminar mit feldern semid, semkurz, beschreibung....
2. tabelle termine mit feldern terminid, semid, anfangsdatum, ...

ich suche jetzt z.b. alle seminare mit der semkurz = "14-08" die nach dem
1.8.2001 stattfinden, aber ich bin zu blond

ein select heisst doch sicherlich : SELECT semid FROM termine WHERE
Anfangsdatum >= '#2001-08-01'
damit bekomme ich eine liste aller semids (eventuell auch doppelte wenn
mehrere termine, is ja klar)

wie krieg ich das jetzt in mein SELECT semid from seminare WHERE semkurz
LIKE '%14-08%???

mfg aus hattingen
wolfgang oberhoff

--
simple net consult gmbh - werksstraße 15 - 45527 hattingen
telefon +49.(0)2324.950175 - telefax +49.(0)2324.950177