verschachteletes select mit datum-kriterium

verschachteletes select mit datum-kriterium

Werner Stuerenburg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 12:30:13 +0200

Wolfgang Oberhoff schrieb am Dienstag, 7. August 2001, 12:20:50:

> 1. tabelle seminar mit feldern semid, semkurz, beschreibung....
> 2. tabelle termine mit feldern terminid, semid, anfangsdatum, ...

> ich suche jetzt z.b. alle seminare mit der semkurz = "14-08" die nach dem
> 1.8.2001 stattfinden, aber ich bin zu blond

> ein select heisst doch sicherlich : SELECT semid FROM termine WHERE
Anfangsdatum >>= '#2001-08-01'
> damit bekomme ich eine liste aller semids (eventuell auch doppelte wenn
> mehrere termine, is ja klar)

> wie krieg ich das jetzt in mein SELECT semid from seminare WHERE semkurz
> LIKE '%14-08%???

Das # oben irritiert mich - aber ansonsten heißt das

select dies from table1, table2
       where bedingung
       order by das

--
Herzlich
Werner Stuerenburg

ISIS Verlag, Teut 3, D-32683 Barntrup-Alverdissen
Tel 0(049) 5224-997 407 · Fax 0(049) 5224-997 409
http://pferdezeitung.de