verschachteletes select mit datum-kriterium

verschachteletes select mit datum-kriterium

Stefan Schiller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 12:51:10 +0200

Hallo Wolfgang,

> ein select heisst doch sicherlich : SELECT semid FROM termine WHERE
> Anfangsdatum >= '#2001-08-01'
> damit bekomme ich eine liste aller semids (eventuell auch doppelte wenn
> mehrere termine, is ja klar)
>
> wie krieg ich das jetzt in mein SELECT semid from seminare WHERE semkurz
> LIKE '%14-08%???

versuchs mal mit :

SELECT semid FROM seminar WHERE seminar.semid = termine.semid AND
termine.anfangsdatum >= '#2001-08-01'

das sollte Dir alle semids nach dem 1.8.2001 liefern

Gruss aus Hamburg

Stefan Schiller  CORPEX-Support-Team
          stefan_(at)_corpex.de
   >>> http://www.corpex.de <<<