mal wieder: Deutsche Orte nebst PLZ

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 7 Aug 2001 17:45:03 +0200

> 50170 sindorf
>
> bei Google findet ma z.B. 50170 Kerpen-Sindorf, in der DB
> nur 50140-50167 Kerpen (ohne alles).
>
> Hat vielleicht jemand irgendwo etwas Genaueres gesehen ?

Als jemand, der aus einer Gegend knapp daneben kommt, folgende Erklaerung:
Sindorf wurde eingemeindet, heute heisst zwar offiziell alles Kerpen,
die Ortsteile existieren aber weiterhin, und manche Leute
moegen halt lieber die alte Schreibweise, und solange das nicht verboten
ist, klappt's auch damit - jede Jeck is anders...

Derartige Probleme wirst Du nicht loesen koennen - hier isses aehnlich,
die Stadt heisst Erftstadt, aber es gibt kleine autarke Stadtteile, so
wundert es nicht, wenn jemand 50374 Lechenich schreibt, obwohl es dies
offiziell seit mehr als 30 Jahren nicht mehr gibt. ;-)

> Evtl. stimmt ja nur Kerpen nicht, aber da ich da noch nichteinmal
> in der Nähe in den n#chsten Lichtjahren sein werde und ich sicherlich
> nicht alle Einträge zu Fuß überprüfen kann waäre ich für einen
> Rat oder Downloadlink dankbar.

http://www.stadt-kerpen.de/stadt/gesch.htm

Aber wie gesagt: Nur mit Algorithmen laesst sich das nicht loesen. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf