SELECT mit eingebauter if-Schleife?

Andreas Bender mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 09 Aug 2001 18:15:26 +0200

Hallo,

Ein User ist für versch. Gruppen freigeschaltet. Diese Gruppen-IDs
stehen in der SID (Bsp: "0001 0050 0235").
Nun will ich im Menue, welches auch aus einer db kommt und jeweils eine
GruppenID hat, für die es freigeschaltet ist, die Einträge selectiert
bekommen, die eine Übereinstimmung mit einer der 4-stelligen Werte aus
der SID haben.

Ich habe keine Idee, wie die SELECT Abfrage aussehen muß. Geht das
überhaupt? Oder frage ich alle Menuepunkte ab und hänge eine
if-Schleife dran?

SELECT titel, url FROM page WHERE aktiv="J" AND gruppe="Eine der
Gruppen aus der SID";

Gruß
Andreas Bender

 *** Member of LDK-Net e.V. #1 *** www.ldknet.org ***