mySQL als Dienst unter Windows 2000

Jörg Bäsner mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 09 Aug 2001 20:25:34 +0200

Hallo!

Ich bin heute auf Windows 2000 (von NT4) umgestiegen. Jetzt habe ich mySQL
wieder als Dienst installiert und was passiert? Gar nichts, der Dienst wird
nicht automatisch gestartet :-(

Installiert habe ich in das Verzeichnis: "C:\Programme\mySQL\"

Im Verzeichnis "C:\WINNT\" habe ich eine Datei "my.ini" angelegt mit folgendem
Inhalt:

---
[mysqld]
basedir=c:/programme/mysql/
datadir=c:/programme/mysql/data/
---

Auch beim manuellen Starten bekomme ich einen Fehler (obwohl es schon einmal
funktioniert hat...):

---
Der Dienst "MySql" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.
---

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wo es harken könnte?

Danke

Jörg